eTwinning 2018
Pausenspiele
Deutschland- Lanz
Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule (Deutschlehrer Andreas Zielke)
https://padlet.com/andreaszielke6/kqzwe0av9n9i
1.Cherry,cherry
Griechenland-Thessaloniki-3. Grundschule Nepolis, Thessaloniki
Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule (Deutschlehrer Andreas Zielke)
https://padlet.com/andreaszielke6/kqzwe0av9n9i
1.Cherry,cherry
2. Eine Tasse Teem Schokolade und Kaffee
Griechenland-Thessaloniki-3. Grundschule Nepolis, Thessaloniki
1. Pausenspiel
Wo ist mein Fuß?
Material: keines
Spielanleitung:
1.Zwei Gruppen bilden (z.B. Mädchen/Jungen)
2. Jeder Spieler versucht auf den Fuß des Spielgegners zu treten.
3.Die Gruppe mit den meisten “Treffern” ist der Sieger.
2.Pausenspiel
VersteckenSpielanleitung:
Ein Spieler schließt die Augen und zählt laut bis 10 (nicht all zu schnell).
Die anderen laufen so schnell wie möglich weg und verstecken sich in der näheren Umgebung.
Nach Ablauf des Countdowns muss der Sucher die andere ausfindig machen, indem er die Namen der Entdeckten laut ruft oder laut die Stelle beschreibt, wo sich das Kind versteckt. Damit die Kinder nicht zu weit weglaufen, bekommen sie die Aufgabe, während des Suchens sich unbemerkt an die Wand heranzuschleichen und dort abzuschlagen.
Werden sie vorher vom Sucher entdeckt, so erhält dieser einen Punkt.
Haben sie es geschafft, sich unbemerkt an die Wand zu schleichen und anzuschlagen, haben sie gewonnen.
3.Pausenspiel
Eins, zwei, drei, rotes LichtMaterial: keines
Spielanleitung:
Ein Kind steht mit dem Gesicht zur Wand und ruft: „ Eins, zwei, drei, rotes Licht“. Die anderen Spieler stellen sich nebeneinander in einer Reihe auf, etwa 5 Meter Abstand vom Rufenden. Beginnt der Rufende seinen Spruch, darf die Gruppe in dessen Richtung losrennen. Ist er fertig, dreht er sich schnell um. Sobald er sich umgedreht hat, müssen die laufenden Kinder sofort stehen bleiben. Spieler, die sich noch bewegen, werden zurück zur Grundlinie geschickt. Gewonnen hat, wer den Rufenden zuerst berührt. Dieser löst ihn ab, und das Spiel beginnt von vorne.
Das sind wir
Spielanleitung:
Ein Kind steht mit dem Gesicht zur Wand und ruft: „ Eins, zwei, drei, rotes Licht“. Die anderen Spieler stellen sich nebeneinander in einer Reihe auf, etwa 5 Meter Abstand vom Rufenden. Beginnt der Rufende seinen Spruch, darf die Gruppe in dessen Richtung losrennen. Ist er fertig, dreht er sich schnell um. Sobald er sich umgedreht hat, müssen die laufenden Kinder sofort stehen bleiben. Spieler, die sich noch bewegen, werden zurück zur Grundlinie geschickt. Gewonnen hat, wer den Rufenden zuerst berührt. Dieser löst ihn ab, und das Spiel beginnt von vorne.
Das sind wir
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