Πέμπτη 20 Ιανουαρίου 2022

Wir frühstücken, wir essen gesund !

                                                                                                                                 

Guten Morgen !

Ich frühstücke morgens gut. 

Das ist gesund !

Mama ! Papa ! Frühstück ist fertig !

Guten Morgen !  Was essen wir zum Frühstück?        Schinken und Eier.

Guten Morgen !  Und was trinken wir?       Wir trinken Kaffee, Tee oder Orangensaft. 

Morgens trinken meine Eltern  zuerst einen Kaffee mit Zucker und Milch, dann frühstücken sie.

Ich esse ein Brötchen mit Schinken und Ei und trinke  Kaffee.

Ich esse Brot mit Butter und Marmelade. Und trinke Kaffee oder Orangensaft.

Ich mag Kakao mit Milch.

Ich esse Joghurt mit Honig und Müsli oder ein Toastbrot mit Käse.

Ich esse Kuchen, Gebäck oder Croissant. Ich trinke Tee oder Wasser.

Ich esse Zwieback mit Wurst. Ich mag auch Sandwich.

                                                                                                            

Ohne Frühstück gehe ich nicht in die Schule. 

Viele Kinder frühstücken nicht und sind dann bald müde oder haben Hunger. 

In der Pause esse ich keine süße Snacks, Süßigkeiten oder Chips. Ich trinke auch keine süße Getränke.

 Diese Ernährung ist ungesund.

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου

„Deutschsprachige Kultur vom 19. Jahrhundert bis heute“

1ος Πανελλήνιος μαθητικός διαγωνισμός της ΠΕΚΑΓΕΠΕ “Kinder kreativ” για δημιουργία αφίσας με θέμα: „Deutschsprachige Kultur vom 19. Jahrh...